Mittelschule_Logo_lang.jpg

Die Mittagsbetreuung an unserer Schule

Am Donnerstag, den 24.09.2015 besuchten drei Schülerinnen Isabell, Leonie und Jana der Klasse 9cM vom Herrn Glaab die Mittagsbetreuung, um hier ein paar Fragen zu stellen. Dort schauten sie sich um, wie z.B. die Kinder ihre Zeit gestalten und natürlich auch wie der persönliche Umgang untereinander ist. Die Kinder waren schon Anfang an ganz aufgeschlossen und beantworteten mit voller Freude und Neugier einige Fragen über die Mittagsbetreuung, dazu gehörte auch, ob sie sich überhaupt wohlfühlen. Ihre Aussagen waren sofort positiv, denn es werden nicht nur in der Mittagsbetreuung ordnungsgemäß die Haussaufgaben erledigt, es steht vor allem Spaß und Freude im Vordergrund. Selbstverständlich bekommt jedes Kind zum Mittag auch etwas zum Essen, um danach mit voller Konzentration bei den Hausaufgaben zu sei, denn auf die Gesundheit des Kindes und deren Wohlbefinden wird am Meisten Wert drauf gelegt. Natürlich wird auch abwechslungsreiche Ernährung bevorzugt und somit auch angeboten, sodass es einfach jedem Kind schmeckt. Bestimmte Mottos zu bestimmten Themen werden auch Kindern nahe gelegt und vermittelt. Die Mittagsbetreuung ist eine tolle Alternative für berufstätige Eltern, wo sich die Kinder wohlfühlen können, einen Ausgleich durch verschiedene Freizeitaktivitäten bekommen und noch schulische Aufgaben erledigen.

Mittagsbettruung.jpg