Mittelschule_Logo_lang.jpg

Hallo Liebe 7a,

 

wir starten jeden Tag um 8:30 eine Webex-Konferenz, bei der ich eure Anwesenheit überprüfe und wir die Inhalte des Tagesplans besprechen. Eine weitere Konferenz findent um 11:45 statt, um Fragen zu klären und Aufgaben sowie Inhalte zu besprechen! (https://mittelschuleschoellkrippen.webex.com/meet/maike.steinig1994)

Die Arbeitsblätter schicke ich dir immer per Mail!

 

Schickt mir die Aufgaben bitte jeden Tag bis 15 Uhr! (Maike.Steinig1994@web.de)

Ihr könnt mich jederzeit erreichen unter der E-Mail-Adresse: Maike.Steinig1994@web.de oder ihr könnt mich unter folgender Nummer anrufen: 01573 7804604

 

Hier der Tagesplan für heute, 01.03.2021

 

 

Fach

Material

Inhalt

Erledigt

Deutsch  

AB „Diagramm-Kinderarbeit“

Lies dir das AB gut durch und werte das Diagramm mithilfe der 7-Schritte aus.  

 

Englisch  

Merkeintrag +Merkheft

 

 

Buch S. 42

1. Lies dir den Merkeintrag nochmal in Ruhe durch und schreibe ihn sorgfältig in dein Merkheft

 

2. Erledige anschließend S. 42/ 6c. Schreibe die Sätze vollständig in dein Übungsheft

 

NT

Handy + NT-Mappe

Schaue dir das Lernvideo an, beantworte folgende Fragen in Stichpunkten:

 

Das Huhn - Schulfilm Biologie - YouTube

 

  • Wie entsteht ein Ei?
  • Wie viel Grad muss das Ei haben, dass ein Küken schlüpft?
  • Was passiert, wenn man das Ei dem Küken wegnimmt?
  • Warum wird das Ei dem Huhn weggenommen?

 

GPG   

Buch S. 87 + GPG-Mappe

Schaue dir die Tabelle auf S. 87 an. Hier siehst du alle Berufe, die es 1846 in einem Eisenwerk gab.

Falls du Berufe nicht kennst, informiere dich über diese im Internet

Beantworte folgende Fragen in Stichpunkten

  • Was glaubst du, welche Berufe waren durch die Industrialisierung neu und welche gab es schon?
  • Welche Berufe gibt es heute noch und welche nicht?
  • Überlege: Gibt es heute auch noch neue Berufe, die entstehen?